gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100 km Wanderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2017, 14:16   #19
diepferdelunge
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 550
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Eine Zeitlang war wandern quasi mein Hauptsport. Allerdings bin ich da meist auch nie über 30-40km am Stück hinaus gekommen, da ja meist auch noch Anfahrt/Heimfahrt anstanden und man dann auch nach "nur" 30-40km schon mal müde ist.
Ich hab zwar mittlerweile das für mich perfekte Equipment und könnte bestimmt auch noch deutlich länger wandern, aber zutrauen würde ich es mir so erstmal nicht.

Woran ich spontan denke:
- mit Stöcken üben (der Muskelkater in den Armen und im Rücken war anfangs auch nicht ohne und die Koordination ebenso
- unbedingt Kompressionsstrümpfe tragen
- 2. Paar leichte Wanderschuhe dabei (ich hab ein paar ultra bequeme Wandersandalen, die ich gerne mal zum tauschen nehme, wenn der Weg nicht sehr anspruchsvoll ist)
- die Aktivitätskurve auf nachts umstellen
- die Fähigkeit ein schnelles Powernapping zu machen ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber man muss genauso trainieren danach wieder wach weiter zu laufen

Die Schnelligkeit hing bei mir immer sehr von der Wegbeschaffenheit ab. Aberwie die dort sein wird, kann man ja raus finden.

Viel Spaß dabei!
Über Stöcke müsste ich wirklich mal nachdenken. Wie lang müssen die denn sein?

Warum Kompressionssocken?

Echt? Du nimmst ein weiteres Paar Schuhe mit? Socken ja, aber Schuhe?
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten