gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Connect
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 11:09   #216
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.633
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Meinst du auf dem Gerät oder dem Rechner?

Auf dem Rechner wird nichts gespeichert.


Allerdings auf den Geräten und da kann man die fit Dateien ja auf einen Schwung z.b. der letzten 3 Monate rüberkopieren auf einen anderen Speicherort.

MfG
Matthias
Ich meine mit 'lokal' auf dem Rechner aber wenn da nichts gespeichert wird dann muss ich auch nicht weiter suchen
Wenn ich aber GC nutze, möchte ich halt die Werte des letzten Trainings eigentlich sofort verfügbar haben und nicht erst alle 3 Monate.

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
In Garmin Connect rechts oben beim Zahnrad "original exportieren" auswählen und in einem Ordner speichern.
So mache ich es wenn ich die fit files von meinem Garmin Edge in Sporttracks importieren will.
Das find ich ganz gut, danke. Dann muss ich zwar auch jede Einheit einzeln in GC einlesen aber zumindest nicht jedes Mal den Edge anschließen.

Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
Ich hatte vor längerem auch mal ne Möglichkeit gesucht um die Files in Golden Cheetah verfügbar zu machen.
Mache es jetzt so (hört sich umständlich an, geht aber nach Einrichtung alles automatisch):
- Garmin Connect mit Strava automatisch synchronisieren.
- Danach über tapiriik eine Synchronisierung zwischen Strava und Dropbox einrichten (die automatische Synchronisierung bei tapiirik kostet, kann man ja aber ab und zu auf den Knopf drücken.

Danach sind dann alle Trainings als .tcx im lokalen Dropbox-Ordner.

Hoffe das hilft
Ingo
Danke. Klingt zwar umständlich aber damit scheint es ja 'automatisch' zu funktionieren. Kosten darf's jedoch nix. Ich bin Schwabe
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten