gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alu-Vorbau(ten): teuer ist immer besser?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2018, 16:43   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mir erscheint das mit der unterschiedlichen Rundung für das gleiche Maß plausibel.
Hat doch mit der Rundung nix zu tun, in den technischen Angaben 31,7mm statt 31,8mm anzugeben.
Ich glaube nicht, dass die einfach nur was anderes hinschreiben wollen und noch keiner gemerkt hat, dass alle anderen anders runden/rechnen.

Das Thema 'Passung' am Fahrrad ist eh ein besonderes, kann ja unterm Strich leicht sein, dass es aufgrund der eh schon üblichen Fertigungstoleranzen auf das Zehntel auch nimmer ankommt, Gewissheit gibts aber halt nicht und wegen der Ungewissheit das Leben riskieren?
Wahrscheinlich fällt der Deda-Kram ja auch aus der gleichen Presse bei Kalloy wie die Vorbauten und Lenker aller anderen;- vielleicht aber halt auch nicht...
Generell ists mir zuwider, dass die ne Extrawurst braten, aus welchem Grund auch immer.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten