gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit Tubolito Schlauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2018, 14:05   #2
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 848
Hi,

ich hatte vor einiger Zeit diesselbe Frage gestellt, allerdings gab es darauf keine Antworten.
Ich denke, dass es einfach noch kaum Erfahrungswerte gibt. Die Dinger sind ja noch recht neu und zudem kam zuerst die MTB-Variante auf den Markt.

Vergleichbar gibt es noch die Revoloop Schläuche. Etwas günstiger und meiner Ansicht nach im parallelen MTB Forum etwas besser bewertet als die Tubolitos. Kann aber auch täuschen.

Dort sind etlliche von beiden Varianten begeistert, allerdings gibt es auch Kritiker, weil die Dinger sich wohl extrem schlecht reparieren lassen. Zudem soll laut Messung der Rollwiderstand deutlich höher als bei Latex und Dichtmilch sein. Allerdings wäre es möglich, dass sich das bei Rennrädern durch die höheren Drücke (8 anstelle von 1,5-2 Bar) wieder etwas relativiert.

Da Latex mit dem dauernden Nachpumpen nix für mich ist, und Tubeless aufgrund meiner Felgen auch nicht in Betracht kommt, spiele ich schon ziemlich mit dem Gedanken an die Revoloops (oder Tubolitos)...

Beim MTB werde ich wohl eher in Richtung Tubeless gehen, da die Felgen dafür geeignet sind und es in einigen Fällen im MTB Forum bei den Leicht-Schläuchen zu Mikro-Löchern gekommen ist.


Wie dem auch sei - ich bin gespannt und hoffe, dass hier noch weitere Antworten kommen
craven ist gerade online   Mit Zitat antworten