gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kauf ein Schwein / Kauf ne Kuh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2018, 11:37   #2
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen

Ich hab da mal ein Kuh-Paket bestellt und fand das ok. Ich bin aber einfach kein Steak Fan. Nun gibt's auch Schwein und ich warte auf meine erste Lieferung.

Ich wär ja eigentlich am liebsten Vegetarier, aber ich bin zu schwach es durch zu ziehen. Die Fleisch Pakete finde ich eine gute Möglichkeit um Fleisch zu essen mit dem kleinstmöglichen Maß an Tierquälerei.




Schwein

Kuh
Hallo Mirko,

ich finde Vegetarier sein ist ziemlich einfach !
Es gibt ja wirklich tausend gute Gründe auf Fleisch zu verzichten. Wobei ich sogar das Wort "verzichten" im Thema verkehrt finde.
Es sollte besser gesagt werden, das es sehr schön ist, in der heutigen Zeit, Fleischkonsum umgehen zu können.

Hochrangige Institutionen empfehlen es - jeder Arzt empfiehlt es - der gesunde Menschenverstand empfiehlt es und sogar die Politik empfiehlt den Menschen, einen Fleischkonsum nach Maß. Genau genommen, geht es bei der Empfehlung um ein Nichts, das anscheinend dazu dient, nicht ganz extrem die Aufgabe des Fleisch essen zu empfehlen.
Ich will keine Werbung machen für irgendwelche Fleischersatzprodukte - kann Dir aber, ganz unter uns empfehlen, mal die "Wurst und Fleischersatzvarianten" von der Ragenwülder Mähle zum Einstieg auszuprobieren. Grillen ist damit wahrscheinlich schlecht - braten aber ganz gut.

Ich schlage vor, du machst jetzt zwei Mitteldistanzen im Juni - eine Langdistanz in Almere und bist danach stark genug auf Gewohnheiten zu verzichten und die Chance des Supermarktes zu nutzen. Denn dort findest Du bis zu 10 000 Produkte und nicht alle haben Fleisch enthalten.

Kauf ein Schwein - Kauf eine Kuh, finde ich besser als alles zunächst mal fertig anzubieten und danach ein Drittel wieder zu entsorgen.
Noch besser fände ich, wenn mit dieser Methode in Gemeinden und Städten eine Anlaufstelle wäre. Die Internetfood-Geschichte mit frischen und daher auch verderblichen Waren finde ich grundsätzlich Bockmist.

Schönes Wochenende, Du Vegetarier im Herzen

Ich mach mich jetzt mal ans radeln.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten