gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2018, 19:43   #2012
TriCarlos
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 130
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Bin gerade was kurz angebunden, aber will zumindest die letzte Woche dokumentieren.
KW 16 Umfänge : 3xschwimmen 8,3km/2xradfahren 129,5km/ 5xlaufen 67km

67km in einer Woche und alle locker zwischen 6:03-6:21/km

59 davon bin ich Do-So gelaufen 11,2/12,4/15,2/20,1 der schnellste lauf war der lange lauf schön bei 23-26grad.
es kommt mir so vor als ob ich temperaturen besser vertrage als vor Jahren, denn ich empfinde es echt als angenehm in der Sonne zu laufen wenn ich genug wasser dabei habe.

Die Beine sind gut drauf und ich denke sie sind gut vorbereitet für das was sie dieses Jahr noch leisten sollen.

Polar hat mit dem 15,2km lauf am Samstag (RI58) meinen durchschnittlichen RI auf 55 hochgesetzt.

LG Tatze
Hallo Tatze,

darf ich fragen was Du tust um dieses Mal zu verhindern in eine Verletzung hineinzulaufen?
Ich selbst bin auch eher größer und schwerer (aber 20 cm kleiner und 40 kg leichter als du) und mache seit Jahren die Erfahrung, dass höhere Umfänge (auch bei Steigerung nur in homöopathischen Dosen) auf Dauer immer zu Verletzungen führen. Daher habe ich mich bei maximal 40 Wochenkilometern eingependelt und kann das auch halbwegs verletzungsfrei laufen.
Aus diesem Grunde interessiert mich was du machst und möchte ich natürlich meinen Post gleichzeitig als Tipp verstanden wissen intensiv in Dich hineinzuhorchen.
TriCarlos ist offline   Mit Zitat antworten