gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anpassung MD Plan (10-12 Std, Älter 40)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2008, 21:47   #4
triforfun
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von triforfun
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 17
Tja, ist wohl leider doch nicht so einfach wie ich's mir vorgestellt habe.

Ich denke, reichlich Stabi einbauen und einmal die Woche beim Laufen Gas geben ist aber wirklich der richtige Ansatz. Schwimmen klappt bei mir übrigens auch schon ziemlich gut, da trainiere ich in einer Gruppe und ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es wirklich sehr viel bringt - auch für die anderen Disziplinen.
Die Ausdauereinheiten fast ausschließlich auf dem Rad absolvieren finde auch eher schwierig, da ich am Wochenende im Sommer gern einmal unterwegs bin und Laufen ist dann halt unkomplizierter und funktioniert überall (ein gutes Beispiel für Einheiten, die ich gern mal tausche). KA auf dem Rad finde ich dagegen im Winter super praktisch, da ich dies einfach mit Spinning abdecken kann.

Darüber, ob ich mir den 12 Stunden Plan anpasse oder mir vielleicht doch einmal einen Trainingsplan idividuell erstellen lasse, muss ich wohl noch einmal in Ruhe schlafen.
Ich bin in der Umsetzung halt wirklich nicht allzu konsequent und werd' sicher auch zukünftig öfter einmal fünfe gerade sein lassen und anderen Hobbys den Vortritt lassen oder Schwimmen gehen wenn's zu arg regnet.
Auf der anderen Seite bin ja dafür ja auch schon mit kleinen Erfolgen zufrieden, auf's Treppchen geht's dann ja auch noch in der AK 70.

Vielen Dank Euch beiden für die guten Tipps.

Viele Grüße

Frank
triforfun ist offline   Mit Zitat antworten