gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Neo Smart T2800 - Hilfe benötigt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2018, 14:03   #24
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.594
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Eine Geräusch-Erfahrung habe ich auch hinter mir. Ist aber wohl wirklich ein Herstellungsfehler. Ich kenne die Geräuschkulisse bei Schotter, Kopfsteinpflaster, etc. das ist etwas mechanisches. Ging bei mir (2x!!!) an bike24 zurück, die dritte Rolle ist jetzt leise und man hört nur das Geräusch der Kette.
Nach 3 Jahren mit meiner Tacx Genius Rolle hab gestern meinen neuen Tacx Neo bekommen.
Heute aufgebaut und erster Test. Irgendwie bin ich doch enttäuscht von dem Neo. 😟
Ab km/h 32 bis etwa km/h 45 hat er ein doch recht lautes Brummen und Wummern. Da war ja meine Genius leiser. Einziger Vorteil den ich bisher gemerkt habe ist das bei Anstiegen über 10% besser zu fahren ist als mit der Genius Rolle.
Ich bin echt am überlegen ob ich den Neo zurück schicke und bei meiner Genius bleibe.
Die Watt angaben stimmen auch fast mit meiner Genius überein. Ich bin heute exakt die gleiche Strecke wie letzten Montag gefahren. Beide male 2Std.31 80 km.
Beim Genius durchschnitt 182W beim Neo 188W.
Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das Brummen beim Neo weg bekommt oder hilft nur zurück schicken?
triduma ist offline   Mit Zitat antworten