gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2018, 09:15   #93
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Hallo Armin,
Als ich vor knapp zwei Jahren mein Laufband kaufte, war ich auch bei Sport-Tiedje und ließ mich beraten. Als der Verkäufer mitbekam, dass ich mehr als nur eine halbe Stunde täglich traben möchte und das Gerät auch mit höheren Geschwindigkeiten betreiben möchte riet er mir von einem DC Motor definitiv ab. Diese Motoren wären für Fitnesssportler die abnehmen oder sich ein wenig fit halten möchten - so seine Aussage.
Bekam nun von zwei Beratern die gleiche Aussage. DC wäre für mich ungeeignet. Darunter auch ein sehr netter Berater bei Sport Tiedje.

Nun bin ich momentan eher wieder so weit, mir kein Laufband zuzulegen und, wenn es nötig ist, einfach ins Fitnessstudio auszuweichen, so wie bisher.

Durch einen netten Tipp im Forum werde ich noch jemanden kontaktieren, der scheinbar ein gutes Gerät abgibt. Wenn dies nichts wird, bleib ich, denke ich, ohne Laufband zu Hause.

Aber stimmt die Aussage überhaupt? Ich mein, hier im Forum sind ja genug Leute mit Laufband welche einen DC Motor haben. Ists euch schon mal passiert, dass das Laufband überhitzt bzw. der Motor überhitzt hat?
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten