gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Neo-Info zum StandUppaddling (SUP)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2019, 11:57   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Shorty?

Du hast doch bestimmt noch irgendwo einen alten Triathlon-Neo rumliegen, der natürlich auch für SUP gut genug ist. Ansonsten würde ich mir einen von eBay oder hier aus dem Forum holen.
Da die SUP-Paddlebewegung mehr aus dem Rumpf und aus den Beinen erfolgen sollte und weniger aus den Schultern, braucht man bei guter Bewegungstechnik auch keine besonders große Schulterflexibilität beim Neo, so wie beim Schwimmen.

Normalerweise fällt man eigentlich nur als Anfänger ein paar mal rein und später (zumindest in Seen und ruhigen Flüssen) nur noch beim Einüben von Tricks, besonders schnell ausgeführten Richtungswechseln usw.

Ich habe zum SUP-Fahren noch nie einen Neo benutzt und auch noch nie vermisst und trage entweder Badekleidung im Sommer oder Shorts und T-Shirt/ Hoodie in der Übergangszeit im Frühling und Herbst.

Vor ein paar Jahren hatte ich unser SUP auch in Kona dabei und dort sind natürlich ganz andere Verhältnisse als in unseren Binnengewässern. Dort fällt man (v.a. in der ufernahen Brandung) schon mal vom Board, wenn man kein Profi ist.
  Mit Zitat antworten