gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2019, 11:33   #11
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Mit Top 10 bin ich mir nicht so sicher.
Es gilt halt immer abzuwägen: Etappensieg oder wirklch GC.
Auf GC ist jedenfalls Buchmann schon einige Male gefahren und dann bei irgendeiner Etappe eingebrochen oder sich sonstwie Rückstand eingehandelt.

Konstanz wäre dann nötig, nicht über eine Woche, sondern 3. Genauer betrachtet geht es schon beim MZF (Etappe 2) los.
Abgesehen von Stürzen und Windkanten sind dann einige andere Etappen interessant. Natürlich können auch mal Mittelgebirgsetappen interessant werden, aber nur wenn sich Teams irgendwie verbünden & Co.

Woche 1:
Etappe 2: MZF
Etappe 6: Planche des Belles Filles [Bergankunft]

Woche 2:
Etappe 13: Pau-Pau (EZF)
Etappe 14: Tourmalet (kurze Etappe, nur 117 km!) [Bergankunft]
Etappe 15: Limoux - Foix Prat d'Albis [Bergankunft]

Woche 3:
Etappe 17: Pont du Gard - Gap (vielleicht kurzes Ausfahren beim Anstieg kurz vor Schluss)
Etappe 18: Embrun - Valloire (Königsetappe)
Etappe 19: Saint-Jean-de-Maurienne - Tignes (kurz, aber ggf. deswegen auch mehr Action) [Bergankunft]
Etappe 20: Albertville - Val Thorens [Bergankunft]


Also wenn ich da an einige andere Jahre denke, gefällt mir der Kurs eher etwas besser. Wie sooft müssten die Jungs eben in der 3. Woche am Start sein.

Etappenprofile & Co habe ich hier ne ganz gute Liste gefunden: https://www.tour-magazin.de/profispo...19/a46932.html
felixb ist offline   Mit Zitat antworten