gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman 70.3 WM 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2019, 12:02   #276
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sicher, dass er da nicht ein bisschen nit spielt? Das dah auf den schnellen, aber sehr kurvigen Abschnitten nicht so nachteilig aus. Der ist weite Teile gerollt auf dem Oberrohr sitzend, während der Rest in TT Position getreten hat. Um die Kurven rum hat der jedes Mal 10m geholt,
Sehe ich auch so. Das Venge Vias ist ja nicht wirklich das, was man sich unter einem Straßenrad vorstellt, sondern schon so integriert wie ein TT (er hatte auch den langen LEnker und nicht den ITU-Aufsatz montiert) und er besitzt ein durchaus konkurrenzfähiges Felt B2-TT, mit dem er letzten Herbst die zweitschnellste Zeit, die je ein Athlet auf der 70.3-Distanz hingelegt hatte, aufgestellt hat.

Das Rennrad ist er auch vom Training her top gewohnt. Wahrscheinlich war der abrupte Wechsel von Blummenfelt vom Rennrad aufs Shiv, dass er erst vor einer Woche bekommen hat und mit dem er nur ein pi-mal-Daumen-Fitting hatte, der entscheidende Grund für dessen heute enttäuschende Performance. Der wäre besser auch beim Rennrad geblieben.

In den reinen Drückerpassagen am Anfang und am Ende der Radstrecke, sowie auch oben auf dem Plateau hatte Iden heute das Glück, dass er nie alleine war, sondern dann jemanden vor sich hatte, sonst hätte er in diesen Abschnitten gegenüber vollwertigen TTs mit steilem Sitzrohrwinkel doch einige Sekunden liegen gelassen.
  Mit Zitat antworten