gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: und das habe ich schon getan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2019, 11:01   #177
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Was mache ich???

Ich fahre soweit wie möglich nur mit den Öffis/Fahrrad, das Auto brauche ich nur um die Eltern zu besuchen, Großeinkäufe oder Wettkämpfe die nicht mit dem Teambus angesteuert werden. Die jährliche Strecke ist weniger als 6k im Jahr. - schon seit Jahren.
Bei den Wettkämpfen bleibe ich auch eher Regional, max. die MD ist etwas weiter weg, aber noch in DE.

Bei mir wird auch im Winter nicht geheizt. Gut, meine Wohnung ist auch gut isoliert und hat im Winter noch angenehme 18° - zur Not hilft Pulli und Decke.
Vermieter wundert sich regelmäßig über meine nicht vorhandenen Heizkosten.

Ich kaufe Lebensmittel so gut wie es geht saisonal und regional.

Ich setzte auf meinen Sprudler statt Plastik/Glasflaschen. Leider gibt es noch kein Bier, das genießbar wäre
Ich mache meinen Joghurt selber, ebenfalls weniger Plastikmüll.
Elektrogeräte werden genutzt bis es nicht mehr geht - ich brauch nicht immer den neusten Schnick-Schnack.

Einkaufstaschen werden reused.
Beim Obst und Gemüse eher Papier/nichts statt Plastik.

Demgegenüber steht leider der negative Fußabdruck der Fernreise, die ich bevorzuge (ich will fremde Kulturen & Speisen erkunden).
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten