gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen und Gewicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2020, 21:25   #14
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Selbst bei nur 5% KFA bleiben noch mehr als 30.000 kcal in Form von Fett im Körper gespeichert. Das sollte eigentlich reichen
Wenn du die dauerhaft hältst, bist du höchstwahrscheinlich auch dauerhaft krank
Ich glaube es geht eher darum, ob es sinnvoll ist, dem Gewicht allererste Prio zu geben und entsprechend das Training an zweite stelle zu setzen. Wir könnten wohl alle ein paar kg weniger vertragen und damit schneller laufen. Ob ich jetzt aber 2 Monate lang in der Peakphase mit Kaloriendefizit rumlaufe und mich das wirklich schneller macht wenn ich öfter krank werde etc - sei mal dahingestellt.

Exzessives Übergewicht mal ausgenommen, sollte glaube ich schon eher der Fokus darauf liegen womit der eigene Körper am besten fährt.
Ich zum beispiel habe wenn ich mich normal ernähre und gut trainiere ein relativ konstantes Gewicht von 82kg bei 191cm. Da brauch ich mich auch wochenlang nicht auf die Waage stellen, das pendelt sich da immer ein, ich werde nicht krank und kann gut trainieren.
Zur WK Saison im Juni / Juli lass ich dann Schokolade, Kuchen, alles was Spaß macht weg und arbeite mich auch 78kg Wettkampfgewicht runter - da muss ich aber auch drauf schauen was ich esse. Das geht ein paar Wochen gut, wenn ich das dauerhaft versuche zu halten, werde ich krank, fühl mich schlapp etc. Von daher bin ich überzeugt, dass mein Körper mit 82 am besten fährt und mach mir auch nicht weiter nen Kopf. Und wenn die Waage Anfang November, nach der offseason mal 85kg anzeigt. So what.
Am Ende ist jeder Körper anders und die wenigsten heißen Jan frodeno
  Mit Zitat antworten