gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Ernährung) Alles Quark? (Eiweißgehalt)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 15:26   #7
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
entscheidend was du erreichen willst.
Erstmal eine bessere Ernährung zu erzielen als bisher. Darunter verstehe ich aktuell mit weniger Zucker klar zu kommen. Weniger Unnützes hoch hochindustrialisiertes Zeug zu mir zu nehmen ist sicher auch ein Punkt und dabei noch ein paar Kilo oder insbesondere Fett zu verlieren kann nicht schaden. Ich habe immer stark den Eindruck, umso mehr man sich mit dem Thema beschäftigt, desto "einfachere" Gerichte und Produkte sind sinnvoll.

In intensive Trainingsphase zu gehen und dabei nur "Salatblättchen" zu futtern wird bei mir aber ganz sicher nicht funktionieren, deswegen gucke ich halt herum.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass beim Frühstück sehr oft Quark empfohlen wird. Das empfinde ich schon einmal "besser" als das Schoko-Knusper-Müsli wo schon heftig Zucker drin ist.

Den erwähnten Magerquark <10% will ich gar gar nicht wirklich verwenden, da er mir nicht schmeckt und es dann irgendwann so eckelig wird, dass alles in Gefahr gerät über Board zu fliegen...
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten