gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lange Koppeleinheit das A und O des Langdistanztrainings?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2020, 13:30   #7
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Letztes Jahr habe ich eigentlich keine einzige Koppeleinheit gemacht und auch die 2 Jahre davor auch eher weniger, eigentlich erinnere ich mich nur an einen langen Koppellauf.
Im Frühjahr letztes Jahr, hab ich an einer Studie teilgenommen, bei der erst gelaufen wurde in IM Pace in so einem Anzug, in dem jedes Gelenk getrackt wird, und dann 90min in IM Pace radgefahren und dann nochmal 8km in IM Pace gekoppelt, und man hat keinen Unterschied im Bewegungsmunster erkennen können, ich hab auf der LD auch eher ab km25 eine extreme Ermüdung aufgebaut. Die möchte ich aber in keiner Trainingseinheit aufbauen, und ich finde ein langer Tag im Training belastet auch mental viel zu stark.
Ich denke auch, dass sich auf der LD koppelt nicht wirklich lohnt, klar sind dann vlt die ersten km etwas ungewöhnlich, aber nach ein paar km fühlt sich das halt auch einfach nur noch wie Laufen mit extremer Ermüdung an, das kann ich im Training auch einfacher haben und brauche keine 5h+Einheit dafür.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten