gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühstück zuviel Kohlenhydrate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 14:48   #97
Topa
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.06.2017
Beiträge: 151
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Wie lange isst du denn schon so und wie lange steht das Gewicht? Vorher bewusste Diät gemacht? Krankheitsanfällig? Wie verbessert sich deine Leistung im Training auch im Vergleich zu den Vorjahren (also nicht nur der Formaufbau zum Sommer hin)

Für mich klingt das einfach nach einem sehr großen Energiedefizit über einen viel zu langen Zeitraum. Irgendwann speichert der Körper alles was geht und gibts nur ungern her weil er einfach immer am "hungern" ist.

Mein Ansatz wäre auch deine Kalorien mit z.B. FDDB genau zu zählen und dann eine Reversediät zu machen und kontrolliert die Kalorien immer weiter zu erhöhen.
Ich meine das was du Isst isst meine Frau mit 65kg und die macht pro Woche vllt. 2-3h Sport.
Wenn der Körper dann wieder gut läuft verliert man auch wieder gut Körperfett wenn man die Kalorien moderat reduziert.
Ich habe vor 15 Jahren mal 130 Kilo gewogen. Habe es dann Stück für Stück reduziert und bin jetzt seit gut 3 Jahren bei ca. 77-80 Kilo.

Mache aber auch seit gut 3 Jahre deutlich mehr Sport. Früher war ich nur laufen und bin ab und zu mal 7km zur arbeit gefahren und bin maximal 10km gelaufen.

Seit gut 3 Jahren laufe ich minimum 10-15Km und fahre viel mehr Rad und gehe auch schwimmen. Und in den drei Jahren, waren auch etliche Wettkämpfe, Marathons, Triathlons 70.3 z.b. oder Rennrad Rennen.
Was ich früher nie gemacht habe.

Ich versuche schon irgendwie auf die Ernährung zu achten, aber ab und zu brauche ich mal die Schokolade oder abends Chips.

Vielleicht, bzw. bestimmt, läuft gravierend was falsch in meiner Ernährung.

Habe mal für heute die Daten eingetragen, was ich so gegessen habe. Wenn ich heute kein Sport machen würde, wäre ich schon über meinen Tagesbedarf. Habe mein Tagesbedarf mal auf 2000 gestellt, da ich ja 8.5 Std nur im Büro sitze.

Was tragt ihr bei Sportliche Aktivitäten ein, soll ich da nun die Kalorien von Garmin eintragen oder eher großzügig abziehen.
Ich habe z.b. heute noch 3 Std Rolle, das waren sonst meist um die 1800kalorien wenn ich bei 190 Watt am Ende rauskomme, habe Intervalle.
Wie macht ihr das z.b.? Mein Ziel Gewicht liegt eigentlich bei 75kg.
Vielleicht findet sich ja hier einer der sich mich als Proband annimmt und mich zu meinen 75 Kilo bringt

Leistung ist eigentlich da. Merke im Training eigentlich nichts.
Ich muss auch zugeben, dass ich etwas krasser bin als ihr vermutlich. Ich bin z.b. den Hannover Marathon und Köln Marathon nüchtern gelaufen,m habe vor dem Wettkamp nur ne Banane gegessen und halt während des Wettkampfs nur getrunken. Zeit Hannover 3:48 und Köln 3:24. Hannover war mein erste Marathon und das Training war eher so lala, nicht strukturiert usw.
Mallorca letztes Jahr war genauso, eine Banane vor dem Wettkampf und dann erst auf der Laufstrecke Gels und paar Nüsse. Trinke aber regelmäßig.
Halbmarathon Hannover auch nüchtern (1:29std.)
Topa ist offline   Mit Zitat antworten