gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein echtes Plastikrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 22:09   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Dafür müßte speziell das Getriebe hermetisch gekapselt, zumindest aber sehr gut gedichtet sein.
Nix Getriebe, Singlespeed.

Der Artikel ist reinster BS, ebenso wie mehr oder weniger der übers Dutchfiets.
An sich sollte man von so ner Ingenieurspostille n bissl mehr Fundiertes erwarten, als im einen Satz Singlespeed zu schreiben und im nächsten übern Kunststoffgetriebe, oder einerseits zu erwähnen, das Bike komme ohne Schmiermittel aus, andererseits aber, dass die Zweikomponentenlager über integrierte Festschmierstoffe verfügten.

Immerhin: vom ersten Kinderradl meiner Schwester vor knapp nem halben Jahrhundert würd ich auch behaupten, es kam dank irgendwelcher mieser Kunststoffbuchsen mit durchgesteckter Kurbelachse auch (weitgehendst, hahaha) ohne Schmierstoffe aus oder wenigstens (wenn ich Steuersatz und Radnaben mit einbeziehe vorm Hintergrund industrieller Fertigung, wo keiner gross Zeit hat, n bissl Fett irgendwohin zu streichen) mit kaum mehr als diesen Festschmierstoffen.

Aber davon ab: übern Wirklungsgrad dieser 1200-1400Öre-Cityraketen und ihres Antriebs oders Losbrechmoment der Lenkung steht ja kein Wort geschrieben und auch meine Schwester hatte diese Krücke sicher zwo Jahre und wusste in dieser Zeit wohl auch keine Beanstandung zu formulieren...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten