gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hartz-IV-Debatte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2022, 13:38   #273
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.399
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Moin QBZ,

ich beziehe mich nur auf den von dir zitierten Artikel. Darin geht es um die Förderung nach §16i für Langzeitarbeitslose (mit mindestens 6-jähriger Arbeitslosigkeit).

Natürlich gibt es viele Maßnahmen, die unterstützend wirken und ihren Sinn haben.
Es gibt sogar Maßnahmen, bei denen 60% der Teilnehmer hinterher in Arbeit sind.

Die über mehrere Jahre angelegte Förderung nach 16i zähle ich nicht dazu, weil eben zumindest hier in meiner Region die Nachhaltigkeit nach Auslaufen der Fördermittel fehlt...

Und Effizienz bei Förderung von benachteiligten Menschen - da geht mir schon das Messer in der Tasche auf!

danke, ich habe jetzt Wochenende
ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Ich habe an meinem Arbeitsplatz in Berlin jeweils damit gute Erfahrungen gemacht, aktiv darum bemüht, solche Stellen zu schaffen und die Menschen haben meistens anschliessend andere Stellen gefunden. Okay, das war alles im sozialen und Jugendhilfe-Bereich, auch Verwaltung, keine Ahnung, wie es in anderen Berufsfeldern aussieht.

Für diejenigen, welche sich damit nicht auskennen, hier die Beschreibung des Arbeitsamtes: Arbeitsamt: foerderung-von-langzeitarbeitslosen
qbz ist offline   Mit Zitat antworten