gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unterschiede in Trainingsplänen für Halbmarathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2022, 09:39   #6
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
27 km die Woche in einem Triathlontraining ist schon absolut okay, was hast du hier denn für Inhalte gehabt?
Laufen bei einer MD ist natürlich immer etwas anderes wie Solo, denn wie du bereits andeutest gibt es mehr als einen Faktor der den Lauf beeinflusst, ich denke das kennen viele Triathleten, dass sie ihre angepeilte Zeit dann deutlich verfehlt haben am Tag X (ich kann davon leider auch ein Lied singen und habe es gleich 2x bei meiner Lieblings MD geschafft die geplante Laufzeit um 20 Minuten zu verfehlen).

Ich gehe ganz mit Antracis mit. Probier mal einen 6 Wochenblock indem du deutlich häufiger läufst, aber nicht zwingend lange Distanzen. Also 4-5 Läufe die Woche wobei ich die alle irgendwo zwischen 30 und 60 Minuten halten würde und eben locker, einmal die Woche dann Steigerungen einbauen und einmal würde ich ein Techniktraining machen.

Lauftechniktraining bedeutet für mich aber nicht Lauf ABC sondern sehr kurze Abschnitte (50-100m) versuchen sauber und schnell zu laufen (aber nicht sprinten), dann kann man noch rückwärtslaufen dazu nehmen als Erholung und Seilspringen als neuen input.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten