gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2022, 08:45   #350
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Es geht so mehr oder weniger weiter voran. Inzwischen kann ich mit den Newton wieder 7-8 km am Stück laufen ohne die nächsten Tage kaum mehr gehen zu können vor lauter Muskelkater in den Beinen, aber die Hamstringzerrung zeigt noch immer Spuren. Zwei Tage in Folge laufen ist mehr als mühsam und funktioniert noch nicht richtig, schnelle Sachen sind auch noch stark ausbaufähig usw usw.
Dann kommt noch der mentale Aspekt dazu, also bei jedem zwicken im Bereich hintere Oberschenkel meldet sich sofort mein Kopf und schreit "Vorsicht, langsam, lauf lieber heim oder noch besser geh heim!", wenn es beim Krafttraining anstrengend wird, ist da auch so eine gewisse mentale Blockade und lauter so schöne Dinge. Aber das wird natürlich in den nächsten Wochen schnell besser werden.

Und dann gab es da letzte Woche noch eine spannende Beobachtung. Montag war ich Laufen und dachte es wird wieder, Dienstag dann Krafttraining und Mittwoch Laufen mit beginnenden Muskelkater vom Krafttraining im Bereich Hamstrings und dadurch war der Puls so dermaßen erhöht, dass ich Angst hatte mir eine schlimme Krankheit eingefangen zu haben. Ich musste beim Lauf mehrmals stehen bleiben und pausieren und lief statt geplanten 10-12 km auch nur 7 und die auch nur weil es irgendwann zu spät war um noch kürzer nach Hause zu kommen. Mit abflachenden Muskelkater wurde dann auch das laufen wieder besser und die Pace zu Puls Ratio hat sich wieder normalisiert, aber so krass habe ich das noch nie wahrgenommen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten