gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2022, 10:08   #2976
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.280
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Jein. Dem Inschinör ist nichts zu schwör. Theoretisch traue ich mich als Masch-Bauer an alles ran, was greifbar ist. Strom sieht man aber nicht. Der tut nur sehr weh wenn es dumm läuft und führt zum Brand, wenn es ganz dumm läuft.

Bei vielen anderen handwerklichen Tätigkeiten habe ich festgestellt: Ich kriege das hin. Wenn ich fertig bin, weiß ich wie es geht.
Grundsätzlich richtig. Allerdings ist dem Inschinör auch Strom nicht zu schwör, und sogar dem Arzt nicht. Ich komme aus einem Land, wo es normal war, das sich jeder so gut wie es geht selbst hilft. Ich habe die Grundlagen von Elektroinstallationen (wie alles Handwerkliche) von meinem Vater (Arzt) vermittelt bekommen. Es reicht, daß ich jederzeit eine Steckdose und Elektroleitungen zuverlässig verlegen kann. Und Meisterbrief schützt auch nicht vor Fehlern. Unser Umbau wurde vom Fach-Elektriker gemacht (weil ich zu so viel keine Zeit hatte), und wir durften ihn bei der Abnahme darauf hinweisen, daß er teilweise keinen Schutzleiter angeschlossen hat, so daß im Haus erratische paar Dutzend Volt an verschiedenen "Berührungspunkten" anlagen...
Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Es gilt: Das erst Haus baust Du für einen Feind, dass zweite für einen Freund, das dritte für Dich selbst.
Wie wahr. Nur Schade, daß man selten die Chance für drei aufeinanderfolgende solche Projekte im Leben bekommt...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten