gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Messunterschiede Powermeter Smarttrainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2023, 21:47   #4
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von Oecherjong91 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Triathlon-Freunde,

ich habe eine Frage zu meinem wattgesteuerten Training. Ich habe seit einiger Zeit den kickr Core. Außerdem besitze ich zwei Räder mit jeweils einer linksseitigen wattmessung der Firma 4iiii. Beim Training ist mir aufgefallen, dass die Wattwerte mit meinem speedmax von denen der Rolle stark abweichen (bis zu -20%). Daraufhin habe ich mein cervelo auf die Rolle eingespannt und habe ebenfalls eine Abweichung feststellen müssen, auch wenn diese nicht ganz so groß war. Zu meinen Testbedingungen: alle 2 min habe ich den Widerstand um 50W erhöht (150-295W). Die Ergebnisse findet ihr im Anhang. Habt ihr die gleichen Erfahrungen? Wie gehe ich damit um wenn ich im Wettkampf / Training nach Watt steuern möchte?
Da der Unterschied ja relativ konstant zu sein scheint, würde ich auch einfach meine Zielwatt im Wettkampf /OUtdoor Training entsprechend anpassen. Also wenn 200w Ziel sind, würde ich nach 4iii versuchen Richtung 180 zu fahren etc.
Du könntest natürlich auch deine Rolleneinheiten mit dem 4iii aufzeichnen und den Kickr nur den Widerstand entsprechend steuern lassen. Bei Zwift müsste das so gehen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten