gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2023, 09:48   #32802
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.297
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen

Über 50 ist man bezgl. Corona sensibel, drunter ist es einem Wurscht.
Klingt nach Diskriminierung. Die Jüngeren wettern gegen die Älteren. Wann ist man alt oder "cornonasensibel"? Ab 50? Wieso? Nein, die Älteren gegen die Rücksichtslosen jüngerer Jahrgänge. Wieso nicht 40 oder 60 Jahre? Mit 50 hat man die Mid-life-crisis hinter sich. Und Zeit für andere Dinge. Man sorgt sich um die Jüngeren. Alles richtig? Zu Beginn der Krise war glaube mich richtig zu erinnern, 50 Jahre das kritische Alter. Wer ue50 ist muss sich wegen des Virus ernsthafte Sorgen machen um seine Gesundheit.

Meiner bescheidenen Privatmeinung zu Folge ist dieses dem biologische Alter genügsame Kriterium zu reduktionistisch, mechanizistisch oder determinstisch. Quasi binaer. Null oder eins wieder.

Arne ist ue50, hbdy by the way afterwards to you , deswegen ist er, Arne, sensibel. Ich bin 48. Deswegen ist mir das Wurst. Lieben Dank für diese Unterstellung. Natürlich ist mir das nicht egal. Falls die Sorge vor dem Virus in der untersuchten Population (Bevölkerung) wieder zunimmt, muss man das zur Kenntnis nehmen. Hatte mich vorgestern mit einem pensionierten Ausbilder vom ASB unterhalten. Im Laufe des Gesprächs kam ich auf circa einen 3/4M näher, kann auch darunter gewesen sein, vllt 1/2 Meter. Er sagte sogleich, ich solle auf meinen Abstand achten. Und ich entschuldigte mich postwendend.

War mir nicht bewusst, danke für den Link zum RKI.

Geändert von Trimichi (25.02.2023 um 10:03 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten