gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2023, 11:56   #905
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.202
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen dem CF und dem CF SLX? Klar, anderer Rahmen, aber ist der aerodynamischer oder was ist es genau, was die Preisunterschiede macht? Außerdem frag ich mich was 7 oder 8 für einen Unterschied macht. Beim Daten vergleichen bin ich etwas "lost". Es gibt aktuell das CF SLX 8 in S (https://www.canyon.com/de-de/fahrrad...r=000107 5482) und eigentlich ist es für mich über Budget und overkill aber ich frag mich wann das CF denn mal kommen wird...
Die CF Modelle sind meines Wissens nach quasi die Rahmen des alten SLX nur mit Scheibenbremse und ohne integriertes Trinksystem. Der jetzige CF SLX Rahmen aus deinem Link hat das integrierte Trinksystem und ist als einziger UNterschied zum CFR ein wenig schwerer, da anderes Carbon verwendet wurde. Ob es dir den Aufpreis über dein Budget wert ist, musst du am Ende entscheiden. Das CF ist in dem Sinne nur ein "altes" Rad mit Scheibenbremsen.

Canyon selbst wirbt mit 9W, die der CF SLX Rahmen schneller ist als der CF Rahmen. Das größte Plus ist aber sicherlich das integrierte Trinksystem, sofern man es haben will.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten