gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurt oder Hamburg? Oder doch Roth?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2023, 09:58   #9
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.200
Zitat:
Zitat von RioR Beitrag anzeigen
Ich würde dir auch ganz klar zu Frankfurt raten. Allerdings auch das einzige der 3 Rennen bei dem ich bisher gestartet bin.

Man sollte die Logistik und den Stress drumherum an so einem Wochenende nicht unterschätzen. Mit deinem Wohnort und generell auch der Tatsache dass alles sehr zentral ist, hast du da einfach drumherum viel weniger Nebengeräusche. Du kannst dir auch vorher die Strecken anschauen, dort trainieren und es visualisieren. Dein Support hat es vermutlich logistisch viel einfacher und eine kurze Anreise.
Würde ich grundsätzlich auch unterschreiben. Jedoch finde ich es teilweise sogar ganz angenehm zu einem Wettkampf woanders hinzufahren und das nicht vor der Haustür zu haben, weil ich mich dann mehr auf den Wettkampf fokussieren kann und keine Sachen dazwischen kommen, die sonst gerne zuhause dazwischen kommen. Ist aber natürlich mit zusätzlichen Kosten für Hotel & Anreise verbunden.

Aber Anreise für Freunde/Familie natürlich deutlich aufwendiger, wenn die anreisen wollen. Wobei so ein Wochenende in HH hat auch immer was. Am Ende würde ich es bei deiner Entscheidung einfach vom Bauchgefühl abhängig machen, da du ja so jetzt keine 100% Präferenz hast.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten