gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Augen/Sehkraft Beeinflussung durch Sport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2023, 11:34   #3
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.796
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen

Habt ihr Wissen/Meinungen/Erfahrung?

Thx!
Trage seit 50 Jahren Brille.


6 Dioptrien + und mittlerweile kommt natürlich die Altersfehlsichtigkeit dazu, dass ich eine Gleitsichtbrille trage.

Ich hab ne Sport/Sonnenbrille mit Gleitsicht, weil sonst könnte ich auch den Garmin nicht mehr ablesen.

Du brauchst ne Brille nur zu Lesen?

Ich kann mir vorstellen, dass das nervt wenn man nie ne Brille gebraucht hat jetzt sich mit dem Ding rumzuschlagen und mal eine aufzusetzen und mal nicht und das Teil immer zu suchen


Bei mir ist das halt so, die Brille ist ein Teil von mir, ich trag die einfach.
Ich hab von der Trainierbarkeit der Augen auch gehört aber es nie ausprobiert.
Meine Wohlfühsituation ist halt, ich trage eine vom Augenarzt gut ausgemessene Brille und damit muss ich an nix mehr denken und bin entspannt.

Dieses trainieren der Augen führt in meinen Augen zu weiterem Stress. Du musst ja z.b. immer die Augenmuskel angespannt halten um scharf zu stellen. Das ist dann in meinen Augen keine Entspannung mehr.


Ich würde mir für den Sport eine Gleitsichtbrille (der obere Bereich hat dann wahrscheinlich fast keine Dioptrien) holen und nimm sie selbsttönend. Das ist genial. Kann man dann Sommer wie Winter Hell oder Dunkel benutzen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten