gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Trainingsreize setzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2023, 08:48   #8
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 103
Moin,

vielen Dank für Eure Antworten!

Zitat:
Habe ich das falsch verstanden oder spulst du beim Schwimmen immer ein und das selbe Programm ab? Gerade da würde etwas Abwechslung sicher nicht schaden. Unter anderem ein Block in Sachen Technik (mal mit Brett nur Beine, mal mit Pull-Boy nur Arme usw.)
Das ist eine sehr gute Idee, stimmt. Danke, das mache ich!

Zitat:
Da wirst du denke ich durch müssen und je nachdem die Lauf-km erhöhen müssen.
Ggfs. mal an einem oder zwei Tagen / Woche statt mit dem Rad mit dem Auto zur Arbeit und in der gewonnenen Zeit eine zusätzliche Laufeinheit einbauen?
Muss ja dann auch nicht jede Woche so sein.
Laufen ist echt ein A....loch bei mir. Ich fang ganz unten an mit der Laufschule, ich hab mir die Übungen von Dr. Marquard besorgt. Leider hab ich mittlerweile schon zwei Zerrungen hinter mir, ich war, trotz aller Vorsicht, trotzdem zu schnell. Möglichweise bin ich da sehr empfindlich.

Deswegen trainiere ich jetzt 2 Wochen Lauf / Kraftraining um dann mit dem Einsteigerprogramm zu starten. Parallel dazu, das aber jetzt schon seid knapp vier Monaten, reduziere ich halt Gewicht. 93 -> 81 Stand jetzt.

Zitat:
Beim Laufen solltest du jetzt eher kurz laufen, 30 min - 45 min und die Einheiten pro Wochen entsprechend steigern auf vielleicht 4 mal. Wie schon gesagt evtl. auch als Koppeleinheit nach dem der Radeinheit, dann sollte das auch zeitlich kein großes Problem sein.
s.o. ich muss leider von ganz unten anfangen.

Zitat:
In der "Volksdistanz" läuft NieOv vermutlich 5 km und Laufen wird bereits selbstkritisch als "Baustelle" bezeichnet. Ob NieOv da 17 km zu laufen im Stande ist halte ich nicht für selbstverständlich, lasse mich gerne aber vom Gegenteil belehren.
Ne, bin ich nicht. Ich freue mich darüber, wenn ich sauber, laufend durchs Ziel komme. Das Volksttriathlon (Ende August) ist für mich einfach ein Ziel. Meine Ambitionen sind aber langfristig schon mehr zu machen. Ich würde gerne mal nen Halbmarathon laufen, als nächstes Ziel dann.
Ich bin vor nen paar Wochen in einer Triathlonstaffel auf dem Rad angetreten und das hat mir soviel Spass gemacht dass ich da ein bisschen dranbleiben möchte.

VG!
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten