gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle Räder aus Frust zu verkaufen war jetzt auch blöd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2023, 15:29   #1
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.904
Alle Räder aus Frust zu verkaufen war jetzt auch blöd

Aloha Team,

keine 48h nach Beendigung meines Grauens rund um Roth und dem Schwur, bis zum 1.1.2025 nix mehr ausser Fitnesssport zu machen, fehlt mir der Mist bereits.
Nur leider hatte ich vor Roth meinen gesamten felgengebremsten Fuhrpark verkauft...
Und da ich mich aktuell immer noch am Geländer die Treppen runterhangeln muß, weil die Oberschenkel unverändert streiken, verplemper ich diese Woche meine Zeit mal mit Radrechercherche und angepeilter Testfahrt samt Kauf.

Ausgangslage:
Rennrad im Endurance-Bereich für das Training und einen ersten Stoneman 2024 (Anfang Juli) gesucht, Sram-Ausstattung, ein halbwegs geslopter Rahmen, steifer Tretlagerbereich (KEIN Knacken im Tretlager die ersten 10.-20.000km!!!) Wattmesser, harmonische Rahmenform, im Umkreis von Dresden verfügbar zum Testen und Anpassen, Budget 5.500 EUR (diesen Betrag hat mir mein o.g. Verkauf der vorherigen Räder eingebracht).
Versender interessieren mich nicht, das ist mir aktuell zu unpersönlich, ich will mit jemandem in der Werkstatt Quatschen und dabei paar Kekse futtern, währemnd sie/er mir den Wattmesser montiert...
Hatte auf der Heimfahrt aus Roth gestern bereits bei XXL-Bike in Dresden reingeschaut und spontan folgende Top-3 Favoriten für mich definiert:

Scott Addict RC mit Rival

BMC Roadmachine 01 Four mit Force

Giant Propel Advance mit Rival und Big Blu Faktor

Wattmesser müßte ich bei allen drei Modellen nachrüsten lassen, macht der Mechaniker vor Ort, der Aufpreis wäre ca. identisch.
Ich würde Stand heute alle drei nehmen wollen, habe also keinen echten Favoriten.
Bevor ich da am Freitag zuschlage - gibt's vielleicht noch eine Empfehlung zu anderen Modellen/Herstellern?
Oder hat eins der drei Modelle eine echte Macke?
Ist die Rival zum Beispiel eine zuverlässige Gruppe für die ganzen Outdoor-Rides der kommenden 18 Monate oder hat die Force bessere Langzeitwerte bzgl. Geräuscharmut und Wartungsaufwand?
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten