gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hund gebissen
Thema: Hund gebissen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2023, 11:05   #174
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von swimbikerunlifestyle Beitrag anzeigen
1. Ja, das tue ich. Meine Hunde sind genau so meine Familienangehörige wie mein Sohn einer ist. Das liegt daran, das wir es jahrelang versucht haben, aber immer wieder Rückschläge beim Kinderwunsch in Kauf nehmen mussten. Ebenso gibt es genug paare die keine Kinder bekommen können, sich daher ein ausweich Baby suchen. Das ist vollkommen ok, muss jeder für sich entscheiden.

2. Was macht es für dich für einen Unterschied, ob du von einem Hund, den du ggf nicht sehen konntest, und der Halter nicht mehr reagieren konnte, abgeräumt wirst, oder dir das Kind, das in der gleichen Situation vors Rad springt dich umnietet? Für dich und deine Körperliche Gesundheit erst mal keinen.

3. Warum kann man nicht einfach Rücksicht nehmen? Wenn das alle Seiten tun, gibt es nur seltenst Probleme.
Es ist immer wieder erschütternd wenn auch in keiner Weise mehr überraschend, dass viele Hundehalter jede Vernunft verloren haben. So oft ich mich über Hundehalter bei unterschiedlichsten Gelegenheiten auch ärgere, so sehr bedaure ich sie auch, dass sie ihr Loch im Leben mit einem Hund ausfüllen müssen.

Aber bitte haltet euren Hund so, wie es bei den meisten Tierhaltern der Fall ist, dass am besten niemand etwas davon mitbekommt. Und vor allem haltet sie von Menschenansammlungen fern und wählt die Größe des Hundes so, dass ihr ihn unter Kontrolle halten könnt.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten