gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Hamstrings/Adduktoren und Knie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 20:43   #1
Scar
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2023
Beiträge: 65
Probleme mit Hamstrings/Adduktoren und Knie

Hallo,

ich habe seit längerem Probleme mit meinem Linken Bein.

Angefangen hat alles mit einem ziehen etwas unterhalb der Sitzknochen. Im Bereich der Hamstrings und Adduktoren. Dieses Ziehen wurde dann beim Laufen stärker bis zu einem unangenehmen Stechen. Der Schmerzpunkt ist tief im Bein und mit den Fingern nicht Tastbar, nur wenn ich im Bereich unter den Sitzknochen eher Richtung Innenseite des Oberschenkels Rolle sind deutliche Stiche zu spüren.

Dehnen ist in jeder Richtung und Lage ohne Schmerzen möglich.

Das ganze geht jetzt etwa seit 4 Wochen, ich bin dadurch hauptsächlich auf Radfahren umgestiegen was auch ohne Schmerzen geht. Mein Hausarzt meinte es handle sich dabei um eine Zerrung und ich kann ruhig Sport machen solange es nicht schmerzt. Ich habe dann ein bisschen nachgelesen und bei einer Zerrung solle doch irgendwann im Training durch eine Bewegung ein Schmerz da gewesen sein? Das war aber nie der Fall es war einfach da ohne konkreten Auslöser. Ich denke eher dass es sich eventuell um eine Sehnenentzündung oder ähnliches handelt. Mir kommt vor dass es irgendwie mit meinem neuen Rennrad (vor 5 Wochen gekauft) zusammenhängt, der Originale Sattel war recht weich und ich hatte ziemliche Sitzprobleme und Schmerzen bis ich den Sattel getauscht habe.

Nun kommen seit etwa 1 1/2 Wochen Knieschmerzen dazu wenn ich laufen probiere. Ich denke dass dies auch in direktem Zusammenhang mit den Hamstring Problemen steht. Der Schmerz wird besser wenn ich das Bein dehne aber nach 20-30minuten ist er wieder da.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich probieren könnte?

Ich bin auch etwas ratlos wo ich am besten hingehe um Hilfe zu bekommen? Sportarzt? Orthopäde? Physiotherapie? Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan auf jeden Fall der Besuch beim Hausarzt war umsonst.
Scar ist offline   Mit Zitat antworten