gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AI Diagnostics by HYCYS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2023, 16:12   #22
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Ja klar ist es Jacke wie Hose, dann kann der Wert aber statt 0.35 oder 0.33 auch 21 und 22 sein - solange der Algorythmus zur Berechnung immer derselbe bleibt und ist.
Aber dann muss ich auch kein Test machen, wenn mir solche Dinge Latte sind.

Entweder mich interessieren die korrekten Daten, dann mache ich einen Test und zwar einen mit allem drum und dran
oder ich will danach trainieren, ohne Interesse an korrekten Daten, sondern einfach nur am korrekten Verhätlnis der zahlen dann kann man solche halbrichtigen Tests durchführen ohne weiteres.
Nein, du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ich hatte es ja in meiner Antwort an Arne versucht darzustellen. Es geht mir um das Erkennen von Trends. Für manche Disziplinen ist nun mal ein hoher und für andere ein möglichst niedriger VLamax Wert wichtig. Und wenn nun ein sinkender Wert über die Zeit darstellbar ist, ist das in der Tat sehr aussagekräftig. Und dabei ist es dann doch völlig Wurst, ob 0,33 oder 0,36 richtiger wäre. Es geht ja nicht um das Erreichen einer bestimmten Zahl.
  Mit Zitat antworten