gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sonnenbrillengestell für geschliffene Gläser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2023, 13:32   #3
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.026
Ok, das ist schon ein paar Jahre her, aber ich hab mir mal ne ganz normale billige Sportbrille von Alpina (so um die 30 Euro) mit korrigierten Gläsern ausstatten lassen. Das war eigentlich kein Problem - kam so um die 250 Euro. Inwieweit das nur bis zu bestimmten Glasstärken angeboten wird, weiss ich nicht, ich hatte so um -2,5. Schlussendlich war ich sehr erstaunt, dass diese Variante nicht viel aktiver promoted wird, und immer noch so grottige Einsätze verkauft werden, die am Ende auch nicht billiger sind, aber einfach scheisse aussehen. Es war aber wohl so, dass der Optiker die nicht selber einschleifen kann, sóndern das direkt vom Hersteller kam. Eventuell verdienen die Optiker ja nicht genug daran.
Der einzige Nachteil, den ich nun habe, ist, dass ich eine Brille habe, die aussieht wie 30Euro, aber das Zehnfache gekostet hat. Aber da kann man sicher auch ein anderes Modell wählen.
Aber vielleicht gibt´s ja nen Optiker hier im Forum, der diese technischen Fragen mal kompetent beantworten kann.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten