gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beziehungskrise dank Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2023, 13:18   #2
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.793
Anregung:

Mach mal nicht nur einen Trainingsplan, sondern auch einen Beziehungsplan:

Wann verbringe ich eigentlich Zeit mit dem Partner und wie viel ist da.


Grundsätzlich halte ich es in einer Beziehung für wichtig, dass jeder Zeit für sich hat über die er auch verfügen darf und zwar darf er allein entscheiden was er da macht. (Das verhindert Diskussion über das Thema Triathlon an sich, du könntest in der Zeit auch ne Modellbahnanlage bauen, das ist halt dein Ding).

Aber dann braucht man auch die Slots für die Beziehung und da macht man was miteinander.

Es gibt ja festgelegte Dinge in der Woche, angefangen mit Schlafen, Arbeiten, Weg zur Arbeit ....daran lässt sich wenig ändern.*

Dazwischen bleiben dann Blöcke und die muss man verteilen, nach den Bedürfnissen beider Partner.

Genauso mit den Wochenenden und Urlaub. Ich persönlich fahre oft ohne meine Frau in Urlaub und dann fahren wir auch zusammen. Das hält mir meine Frau auch nicht vor. Sie fühlt sich nicht benachteiligt, sondern fährt dann z.b. mit ihrer Schwester die sie sonst das ganze Jahr nicht sieht und hat auch was davon.
Auch Wochenenden, es gibt Wochenenden wo wir auch nix zusammen machen und andere wo das anders ist.

*Z.b. Weg zur Arbeit ist ne gute Möglichkeit da mit dem Rad zu fahren. Das spart sehr viel Zeit (statt z.b. mit Auto oder ÖVIS zu fahren) und die Partnerin bekommt gar nicht mit dass man schon wieder trainiert oder in der Mittagspause, auch das bekommt sie gar nicht mit und hat nicht das Gefühl ihr wird schon wieder was/Zeit weggenommen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten