gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2024, 18:54   #7215
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.053
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Entscheidend wäre, ob sich etwas an der Praxis geändert hat - da gibt es immerhin die Grenzkontrollen, die einen Teil der illegalen Migration und Schleuser erfolgreich abfängt. Wann die Abschiebungen in großem Stil starten, die Scholz angekündigt hat - mal schauen.
Abschiebungen sind der größte Bürokratiehumbug den ich je erlebt habe. Bevor Scholz hier die Klappe aufmacht, sollte man erst einmal die Abläufe optimieren, um nicht unnötiges Personal verschiedenster Behörden zu binden.

Kurzer schwank aus dem wahren Leben. Zuständige Behörde für Abschiebungen sind die Landesaufnahmebehörden. Diese haben allerdings nur eingeschränkte oder gar keine Vollzugsrechte außerhalb des eigenen Bundeslandes. Das bedeutet zB für uns, dass wenn jemand der hier in Ostfriesland untergebracht ist, nach Frankreich (Dublin Abschiebung) abgeschoben wird, läuft das ganze über das Saarland. Das Saarland verweigert der niedersächsischen LAB Vollzugsrechte, so dass zwei Beamte der nds Landespolizei aus Ostfriesland die Reise bis ins Saarland begleiten müssen und damit 2 komplette Tage weg sind für den Regeldienst, der wiederum durch andere aufgefangen werden muss. Von Kosten für Unterbringung usw. reden wir erst einmal gar nicht.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten