gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2024, 09:57   #7772
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 379
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Du arbeitest tagtäglich mit Menschen, deren Schuldfähigkeit krankheits- oder suchtbedingt oder aufgrund einer geistigen Behinderung eingeschränkt ist. Das ist offensichtlich ein sehr spezieller Ausschnitt aus der Gesamtbevölkerung.

Anderen scheinst Du jedoch vorzuhalten, sie lebten in einer Blase. Wie passt das zusammen? Mir scheint, dass Du selber berufsbedingt in einer Blase lebst, welche nicht den normalen Bevölkerungsquerschnitt repräsentiert. Wie ordnest Du das für Dich selbst ein?
Stimmt so nicht, der Maßregelvollzug in welchem ich arbeite (§64) hat AUCH den Auftrag (ich drücke es jetzt mal vereinfacht für den Laien aus) den rein Kriminellen von dem im Rahmen seiner Strafttat „Suchtkranken“ rauszufiltern.
In der heutigen Justiz wird gerne (wen man den richtigen Anwalt hat) der §64 verhängt. Die Haftanstalten sind halt voll und bei uns ist es schöner als im Knast.
Statistisch haben wir eine 60% Quote, die NICHT suchtkrank sind. Das zeigt letztendlich die Abruchquote.

Ich habe mir gedacht, dass genau dieses Argument kommt von Dir, dass es ja nicht die Gesamtbevölkerung wiederspiegelt. Übrigens DIESES Forum mit seiner Randgruppe an Sportlern auch nicht.

Und noch was. DEINE Aussage ist schon sehr plakativ und irgendwie offeriert sie das Stigmata, dass man die dortigen Insassen eh nicht ernst nehmen kann.

Ich sage mal, ich nehme viele Foristen auch nicht ernst, so wenig, wie ich diese Kasper in Potdam ernst nehmen kann.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten