gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lanzarote / Radfahren: aktuelle Einschränkungen, Sperrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2024, 13:14   #11
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.906
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Danke für die ganzen Infos - sieht so aus, als müsste ich einige meiner Lanzarote-Lieblingsstrecken von früher etwas umplanen.

Ich bin da etwas schwer von Kapee, so richtig?


- El Golfo ist nicht von La Hoya an dem berühmten Abschnitt direkt am Mehr mit dem Rad erreichbar.
- Anstieg Femes aus Maciot für Radfahrer in beide Richtungen verboten.
- Strasse LZ-2 nach Playa Blanca (von La Hoya aus) in beide Richtungen für Radfahrer verboten

m.
Aloha,

3x JA, diese Abschnitte sind für Radfahrer gesperrt.

Dafür bieten sich tolle Alternativen, meine Streckenempfehlung für die ersten Tage ist z.B. von Tiagua nach Soo, weiter runter nach Famara, dort den langgezogenen, dezenten Anstieg bis KV, links ab nach Teguise, dort im KV wieder rechts bis Nazareth, im KV rechts, 3 km Highspeed-Tiefflug auf Edelbelag, am Ende links bis KV Bauerndenkmal, gerade drüber durch die Weingegend.
Alternativ von Teguise die gesamte Abfahrt Richtung Arrecife ballern und den Abzweig in Tahiche, KV bei César Manrique‘s Haus nehmen, ein Besuch nach dem Training lohnt sich hier definitiv.
Dort geht’s zapfig bergan, am Müllberg vorbei bis San Bartolome, weiter zum Bauerndenkmal, dort im KV links.
Weiter dann auf allerbestem , ist übrigens Teil der Strecke vom OceanLavaTriathlon jedes Jahr im Oktober, bis KV mit den Kamelstatuen, rechts ab nach Yaiza, 300 m Holperpiste im Downhill dann rechts an Polizeistation vorbei in den Timanfaya, hoch zum Mond und wieder runter bis zum Ende der Straße, dort rechts nach Mancha Blanca und immer weiter geradeaus bis Kreuzung und dann links oder rechts ab zur Unterkunft, entweder Richtung Tinajo/La Santa oder eben die Orte um Puerto…
Sehr gute Radläden in der Pampa habe ich im Ort La Santa und San Bartolome (Triathlon-Store) besucht und alles bekommen, was ich benötigte.

Bin auch schon im Familienrat am Argumentieren, den Sommerurlaub wieder im CLS zu verplempern, bleib ich hartnäckig dran!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten