gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2024, 15:17   #5419
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Aloha!
Hat mich das letzte Wochenende noch völlig runtergezogen und ich war unsicher, ob ich dieses WE direkt schon wieder auf die Walz gehn soll, ist die Frage nun und nachdem ich mich trotz aller Unlust auf den Weg gemacht hab, auf jeden Fall geklärt.




Ging schon am Donnerstag los und ich wollte unbedingt mal wieder an den Stammtisch, was sich neulich aufm Weg zum Arber nicht ausging, weil meine Begleitung nicht schon Donnerstag fahren wollte.
Und dann diese bombastische Atmosphäre aufm Stadt- (eigentlich 'Theresien-')Platz!
Nur, dass ein Spezl das Hallenbad erwähnte, das echt ein geiles Sportbecken hat, wenngleich nur 25m, aber dafür süpernes Wassergefühl bietet, wollt mich fast ein bissl runterziehen, aber mei, muss ich die Tage echt mal die Badehose und Schwimmbrille einpacken, wenn ich wiedermal in die Gegend komme und nen Besuch dort einplanen auf ein paar Bahnen.
Das mach ich dann als Alternativprogramm;- die Stammtischbrüder sind doch ein bissl träge geworden und frönen am Donnerstagabend gerne auch mal verstärkt anderen Inhalten.

Freitag dann gegen Mittag am Hochkönig aufgeschlagen und kurzerhand, ein bissl dem letzten Jahr, wo das komplett in die Hose ging, zum Trotz, ne Dreistundenkarte ausgegriffen.
Letztes Mal gabs ein wenig Probleme mit der Parkerei und weil ne Piste wegen Lawinengefahr gesperrt war, da kam ich dann, weil sichs zeitlich nicht gescheit ausging, gradmal auf drei Fahrten, das war heuer deutlich anders und ich hab den Skipass voll ausgenutzt und bin drei Minuten vor Ablauf das letzte Mal in den Lift.




Das Wetter war mit Luft nach oben, aber die Pisten waren ein Traum. Gibt keinen Kunstschnee am Hochkeil, also ois Bio, es war wegen des Wetters und am Wochentag nix los, also auch nix zsammgefahrn oder so.
Voll die Wucht und ich war bereits voll versöhnt, gefahren und nicht doch zuhausegeblieben zu sein.

Der Samstag war dann aber wettermässig der eigentliche Knaller.
Aufgrund der hier üppigen Preise und weil ich ja nu seit Anfang des Jahres jedes gottverdammte Wochenende auf den Brettern und zudem mehr oder weniger immer auf eigene Kosten noch da hin gefahren war, erwies sich mein Plan, nur noch Skitouren gehen zu wollen als deckungsgleich mit dem der meisten andern.




Also ab dafür!

So richtig weit kamen wir dann allerdings nicht, nachdems mal von den präparierten Wegen ab und rein ins Pulver ging, weil meine, ebenso wie die Ski grad nichtmal ein Jahre alten Felle, wie üblich Probleme machten...







In 5 Wintern mit den Dynafit-Breddln und -fellen nicht das geringste Thema mit denen gehabt, aber die hatten halt auch nicht
Zitat:
...zweilagige Fiber Seal Aufbau ohne Baumwolle arbeitet besonders wasserabweisend, reduziert ein Festkleben von Schnee...
Naja, vielleicht haben die bei der Produktion auch nur Vorder- und Rückseite verwechselt, denn, siehe das zweite Bild, auf der Skiseite klebts tatsächlich gerne mal nicht nur nicht, sondern schupft da auch dann so nen Zentimeter, anderthalb, Schnee rein.

Also das geht mir schon etwas aufn Zeiger. Die Bindung kagge, man kann mies einsteigen und meist klappts erst nachm zweiten, dritten Anlauf, dass man mit den Pins vorne am Schuh vernünftig trifft, dann ist die vordere brutal empfindlich ggf. Schnee im System und dann hat der Schuh seitlich n paar Millimeter Spiel und wenn mans nicht merkt, überschlägt man sich leicht n paarmal wie ich letztes Jahr im Montafon, als ich die Ski noch ganz neu hatte.
Dann seit Anbeginn der Terz mit den Fellen, und nu obendrauf, dass die anstollen wie nix Gutes, also alles echt ätzend...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten