gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad gebraucht bis 1500€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2024, 23:20   #42
thomas_g
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 207
Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Die 80km haben sich eigentlich gar nicht so schlecht angefühlt.
Das hört sich gut an!

Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
[...] der Rahmen ist mit 54 auch an der unteren Grenze für 187 cm mit SL 89. Aber im großen und ganzen ist das ganze bestimmt noch gut anpassbar [...]
Ein etwas zu kleiner Rahmen lässt sich besser anpassen als ein zu großer. Und bei ungewöhnlichen Körperproportionen kann man auch mal von der Herstellerempfehlung abweichen.

Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
und auch der nach unten geneigte Sattel hat nicht dazu geführt, dass ich nach vorne rutsche.
Sofern Du den Sattel nicht bewusst gekippt hast, würde ich ihn gerade stellen und mit dem Fitting von vorne beginnen:

1. Sattel horizontal stellen
2. Pedalplatten einstellen (Pedalachse unter die Fußballen)
3. Sitzhöhe einstellen (wenn Becken rechts/links kippt bist Du zu hoch, wenn die Knie nach außen gehen bist Du zu tief)
4. Sattel vor oder zurück schieben, sodass das Schienbeinköpfchen über der Pedalachse ist, wenn die Kurbel in 9 Uhr-Position ist. Ggf. Sitzhöhe nochmal anpassen.
5. Cockpit einstellen: Rechter Winkel im Ellbogen.


Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Hier mal die Fotos mit dem längsten Vorbau, den ich allerdings als zu gestreckt empfand. Aktuell ist die zweite Größe von vier Größen verbaut.
Zu lange wirkt Deine Position auf mich nicht. Allerdings bin ich kein Bike-Fitter und Du musst Dich wohl fühlen.


Zitat:
Zitat von Rocky37 Beitrag anzeigen
Es ist aus dem Jahre 2011, aber schaut aus wie neu.
Das Felt DA ist ein richtig schöner Klassiker.
thomas_g ist offline   Mit Zitat antworten