gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2024, 08:30   #5446
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.772
Da sagste was.
Bisher komm ich klar damit, n bissl spooky kommts mir aber schon manchmal vor. Ob häufiger oder anders als zuvor? Ich kanns nicht sagen.
Ich wohn ja n bissl von den Nachbarn abgeschieden und hatte schon das ein oder andre Gedankenexperiment, ob nicht mal die falsche Klientel vom Äusseren des Geländes und Gebäudes falsche Schlüsse ziehen könnte und auf jemanden mit Schlüssel wartet.
Die Typen vom WE kommen jedenfalls sicher nicht nochmal, die Frage ist halt, ob andre wissen, dass nix (mehr) zu holen ist...

Eins kann ich aber abschliessend sagen: ich hab tonnenweise Bücher und während alles, wirklich alles im Haus vom Speicher bis zum Keller zerfleddert war, sind die Schmöker alle unberührt und es wurde weder bei mir noch in der andren Wohnung auch nur ein einziges Buch ausm Regal genommen.
Also: Buchkassette.
Ähnliches gilt für Schallplatten, aber gut, da gehen ja nur Scheine rein.


Wenden wir uns dem Samstag zu, deutlich erfreulicher.
Ich nenns mal 'Pech gehabt und Spass dabei'.
Da Freitag klar war, dass die nördliche Runde übern Kleinen Arbersee nicht mit Skiern zu machen wäre, musste ich umdisponieren und die fürn Sonntag, wo anfangs weniger Sonnenschein gemeldet war, vorziehen.
Habs oben sicher erwähnt, ironischerweise lag südseitig, wo stets die Sonne reinbratzelt, genug Schnee und es gibt eigentlich sogar die schöneren Routen, die man ausserdem noch je nach Zeitpolster, Anforderung und Bedingungen flexibler kombinieren oder abwandeln kann.




Am Parkplatz-Südende gabs etwas Gedränge, dank Kleinwägelchen konnte ich mich aber irgendwo dazwischenklemmen.
War gut was los...


Zwei, drei Mal mussten wir dann in der ersten halben Stunde abschnallen undn paar Meter zu Fuss gehn, aber die Atmosphäre war spitzenmässig und hatte mich schnell eingefangen. Das hat am Arber schon irgendwie was Besonderes.







Da wir unterwegs noch auf der Märchenwiese vorbei wollten, um etwas LVS-Suche zu trainieren, entschieden wir uns für ne relativ einfache Wegvariante, konnten uns aber nen Abstecher in etwas steileres Waldgelände nicht verkleifen.




Die Märchenwiese ist eigentlich prädestiniert für die Runde übern Kleinen Arbersee, weil man da sowieso vorbeikommt, von unserm Aufstieg aus mussten wir nochmal ein paar Meter abfahren.
Aber dann: 1,5m Schneehöhe/-tiefe.




Natürlich haben wir das ausgenutzt und auch so tief gegraben, um die Anforderungen vorallem beim Sondieren etwas realistischer, also schwieriger, zu gestalten.
Wenn man nicht immer im gleichen Winkel einsticht, ist ja die Abweichung umso grösser, je tiefer man stochern muss.




Auch diesmal wieder das Paradebeispiel, aus Altersstarrsinn an nem steinalten LVS-Gerät festzuhalten, mit der Handhabung selbigens nicht ganz vertraut zu sein und alle Kniffe und Tips, die geeignet wären, schneller, effektiver und effizienter zu arbeiten, vollständig zu ignorieren.
Wo ich stellenweise die Lockerheit und das 'Laissez-faire' meiner rumänischstämmigen Spezln der Sektion äusserst schätze, komm ich in Belangen der eigenen und Sicherheit der anderen damit absolut nicht klar.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (28.02.2024 um 10:48 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten