gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 14:02   #496
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.184
Wie ich gesehen habe, liegt mein letzter Eintrag doch schon eine Zeit lang zurück....Zeit für ein Update:

75 Tage hab ich noch bis zu meinem 4. Anlauf in Klagenfurt...mittlerweile kann ich dem recht entspannt entgegen blicken & ich nehme mir selbst den Druck auch nur irgendeine Zeitvorgabe zu geben bzw. irgendwas zu erzwingen.

Über den Winter habe ich die Zeit genutzt um mir mit pi mal Daumen 10-12h pro Woche eine gute Basis fürs Frühjahr zu schaffen.
Das das ganz gut geklappt hat, hat mir das vergangene Osterwochenende gezeigt. Da war ich für 3 Tage in Klagenfurt und bin u.a. auch wieder einmal die 90km-Eier-Man-Runde mit dem Rad abgefahren. Es waren praktisch meine ersten Ausfahrten im heurigen Jahr im Freien. Und hier gleich an Tag zwei über 3 1/2 Stunden und >100km. Leider war wettertechnisch vorher nix möglich.
Aber das ging ganz gut. & die Zwift-Sessions haben wohl Wirkung gezeigt....
Insgesamt stimmt mich die Formkurve sehr positiv & ich fühle mich schon ganz fit. Einen 28km-Lauf vor knapp zwei Wochen konnte ich praktisch locker im 5er-Schnitt abspulen, ohne dass ich dann im Ziel komplett hinüber war. Da bin ich sehr zufrieden & hat mir auch das nötige Vertrauen in mich selbst gebracht.
Beim Schwimmen bin ich leider meilenweit weg, wo ich gerne wäre, aber das macht diesen Sport dann auch so interessant, denn es gibt immer was zu tun bzw. etwas an dem man arbeiten kann.
Bei diversen längeren Läufen hab ich auch schon mal die geplante, selbst gemischte Wettkampf-Verpflegung getestet - hat auch gut funktioniert.

Jetzt hab ich noch knapp 2,5 Monate Zeit um mir den letzten Schliff verpassen zu lassen. Insbesondere längere Radausfahrten werden dann noch am Programm stehen, um hier auch noch die nötige Ausdauer auszubauen.
Stabi und Mobilität wird sicher auch noch verschärft um mich da länger wohl zu fühlen. Denn bei den Ausfahrten hab ich nach ca. zwei Stunden schon gemerkt, dass ich die Aero-Position "in real" noch nicht gewohnt bin und habs im Rücken zu spüren bekommen.

Ende April geht's sogar nochmal zu einem Mini-Trainingslager, wo sicher auch einiges an Kilometer abgespult werden.

Ansonsten nix aufregendes. Materialtechnisch bin ich so gut wie fertig:
Den passenden Laufschuh (den Saucony Endorphine Pro 3) hab ich seit Jahresanfang ab und zu getestet & der passt gut für mich - wobei bei meinem LD-Tempo wohl etwas unnötig, aber ok.
Im Zuge einer Reklamation hab ich auch einen neuen Rennanzug bekommen, mit dem andere schon diverse Rekorde aufgestellt haben - also sollte er für mich gerade mal gut genug sein
Meinem Rad werde ich dann vor dem großen Rennen noch ein Service, neue Reifen und Schläuche verpassen. Aber alles auf Nummer sicher & keine Experimente.

Getestet wird das Ganze dann noch Mitte Mai bei der Mitteldistanz am Stubenbergsee

Bis dahin heißts noch brav und fleißig dran bleiben....
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (02.04.2024 um 14:07 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten