gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [B] - vielleicht: wo 26 Zoll ZIPP anbieten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2024, 14:52   #17
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.961
Moin,

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Softride? Neid!!!!
dann weiß ich ja wem ich das Schätzchen vermachen kann, wenn ich mich mit meinen 1,96m nicht drauf gefaltet bekomme. Ich denke bei einem Softride kann man erst wissen ob es passt, wenn man es mal probiert hat.

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Aber wieso willst Du umspeichen, wenn Die Achse zu kurz ist??? Da kommt einfach eine längere Achse rein und fertich is.
Wie wir inzwischen wissen, hat sich das mit dem Umspeichen eh erledigt.

Meine allererste Scheibe damals war auch mit Schraubkranz (und Schnellspanner) Da habe ich das genau so gemacht. Nur leider saß das Laufad mit dem achtfach Schraubkranz dann nicht mehr mittig, und man musste es schon sehr gerade einbauen, damit es links nicht geschliffen hat...



Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Danke allen für die Kommentare und Einschätzungen. Einheitliche Meinungen hatte ich nicht erwartet
Ich nehme das in meinem Herzen mit und erstelle (am Wochenende) wahrscheinlich Fotos der Objekte (übrigens ist das Vorderrad eingespeicht, das Hinterrad ist eine Scheibe und ja, beides sind Schnellspannnaben)....
Jo, mach mal bitte!

Falls sich das mit dem achtfachen Schraubkranz wirklich nicht ausgehen sollte: Für die Wohnzimmerwand und gelegentliche Einsätze über die mörderischen 17,8 km des Browntowner Triathlons unter dem Pseudonym Will(iam) Nottfinisch wäre mir siebenfach auch recht. Hauptsache Scheibe.

Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline