gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2024, 09:30   #2114
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.511
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du widersprichst dir ständig selbst. Einerseits willst du keine Waffen und kein Militär, aber andererseits möchtest du wehrhaft sein. Wie soll das funktionieren? Wer soll Deutschland verteidigen, die Nato? Was machen wir wenn ein Nato-Partner angegriffen wird, einfach den Kopf in den Sand stecken? Sind ja nicht wir angegriffen worden, sondern andere, also am besten nichts tun? Dass ein Natoland von Putin angegriffen wird halten viele Experten für nicht unwahrscheinlich, wie soll sich Deutschland dann verhalten?
(Ich versuche unabhängig vom Ukraine-Krieg zu antworten!)

Für mich ist es kein Widersrpruch und ich sage schon lange dasselbe: auf der einen Seite kann man durchaus Stärke zeigen und z.B. in ein wehrfähiges Militär investieren. Gleichzeitig muss aber die Diplomatie auf Hochtouren laufen und Kompromisse erarbeiten, um Konflikte mögkichst schnell zu beenden.
Ich habe z.B. nichts dagegen, wenn Jungoffiziere in Schulen werben, wenn dies gleichzeitig Friedensaktivisten auch tun dürfen.
Es ist einfach so, dass es Menschen gibt, die dir auf den Schädel hauen. Du brauchst aber Instrumente, um dies möglichst zu verhindern oder eine Eskalation zu vermeiden.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten