gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tourenrad ~1000€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2024, 13:23   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.779
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Anstelle des TE würde ich, so die Größe passt, nicht lange überlegen.
Naja, das aktuelle Modell mag ein schickes Rad sein, aber irgendn Hobel, der wie dieses beispielsweise nen integrierten Gepäckträger hat, würd ich nicht als Radtourenrad nehmen.
Daher schlag ich mir jetzt rein aufgrund der paar Zeilen und ohne weitere Infos nicht sofort vor Begeisterung die Schenkel wund.
Zumal auch hier wieder die sinnlose Federgabel im Steuerrohr steckt. Und nein, 'dass der Kunde das so will' ist kein Argument, das dafür spricht.

Da find ich spontan auf Kleinanzeigen reihenweise sinnvoller ausgestattete Bikes in ner ähnlichen Preislage. Und bei nem Stahlrahmen mit Vierkanttretlager, 3x9 und (einst) normalem Gabelschaftdurchmesser von 1 1/8" würde ich nichtmal nen Gedanken ans Alter der Büchse verschwenden, denn Ersatzteile oder Zubehör für so ne Reibn gibts an jeder Ecke, wenn wirklich was wär.

Hier, Koga World Traveller, 750Öre.
Waschechtes Tourenrad, ready to rumble, ok, n paar Spacer können noch raus unds Gewicht kann man damit und durch die Montage eines vernünftigen Vorbaus noch halbieren...



Gescheites Schloss, erstklassiges Licht, robuste Felgen und Bremsen und astreines Fahrverhalten auch bei Beladung inklusive.
Iss hier um die Ecke, also falls Couchsurfing-Bedarf...
Wenn ich so n Dingen suchte unds passte, würd ich sofort zuschlagen.

In Schleusingen steht was selbstaufgebautes mit ähnlicher Ausstattung, aber Stahlrahmen für gradmal 200Taler in Kleinanzeigen.

Patria Terra, Wahnsinn, für 600Öcken in Viersen.
Eine Anzeige tiefer das gleiche Modell 4 Jahre alt für ZwoFünf...

Nur mal so als Beispiel(e), was ich meine.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten