gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Howto Wakenitzman?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2024, 13:50   #16
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.240
Ich habe zweimal da mitgemacht und wenn es nicht so schwer wäre, einen Startplatz zu bekommen auch öfter. Eine sehr geile Veranstaltung!

Wir haben jeweils downtown Lübeck gewohnt und sind mit dem Taxi bzw. dem offiziellen Shuttlebus zum Start gefahren. Hotelempfehlung kann ich nicht wirklich geben. Beim letzten Mal waren wir im Holiday Inn. Direkt am Startpunkt des Shuttles. Das Hotel ist ok aber auch nichts besonderes.

Gepaddelt sind damals meine Frau, mein Sohn und eine Bekannte. Die hatten alle kaum Erfahrung aber so schwer ist es auch nicht. Wichtig wäre schon, wenn derjenige, der steuert, weiß, wie das geht. Wir hatten ein Boot des Veranstalters genommen. Vielleicht ist das nachträglich noch möglich.

Ein Tipp wäre vielleicht, die Ernährungsstrategie (was/wann) vorher mit der Bootscrew abzusprechen. Und vielleicht mal üben (Flasche zuwerfen/ anreichen) etc.

Die Wakenitz ist übrigens nur die ersten ca. 8km schmal. Danach ist es eher ein langgezogener See. Da ist die Orientierung dann nicht mehr so einfach.

Was das Training angeht kann ich einem guten Schwimmer kaum etwas empfehlen. Ich hab einfach die Umfänge erhöht (auf ca. 15km / Woche) und bin viel im Freiwasser geschwommen. Ich hatte aber nur das Ziel Ankommen und hab beim letzten Mal 4:35 gebraucht.
werner ist gerade online   Mit Zitat antworten