gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerobike windanfällig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2024, 19:39   #4
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.627
Als ich das erste mal mit meinem Hed Jet 9 bei mäßigem Wind gefahren bin dachte ich mir das geht ja überhaupt nicht und habe umgedreht. Nach ein öfteren probieren wurde es aber gefühlsmäßig besser, und ich fahre jetzt so bis ca 20 kmh Wind gerne damit. Wenn der Wind von der Seite böig reinbläst ist es zwar ein bisschen unangenehm. Das Vorderrad reagiert auf den Windstoß, aber wenn man einfach drauf bleibt dann fängt es sich auch wieder. Es ist nicht so, dass wenn der Wind seitlich reinfährt das Rad bis auf die andere Strassenseite getrieben wird und man gegenüber dann im Strassengraben landet. Aber so ca. 1-2 Meter kann es einen schon versetzen.
Wenn man ohnehin schon schnell unterwegs ist, zb bei Abfahrten ist es noch unangenehmer vom Kopf her. Das Rad ist immer noch am stabilsten wenn man am Auflieger bleibt. Wenn man wegen der Windanfälligkeit auf den Basebar umgreift wird es nicht wirklich besser. Gefährlich ist denke ich wenn man in einer Situation ist in der man das Rad genau aussteuern muss, also zb bei einer Abfahrt in einer Kurve, wenn es einen dann wegen des Seitenwindes versetzt.
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten