gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2024, 10:50   #1839
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 434
Ich bin bis jetzt 220km mit dem HOKA SKYWARD X gelaufen. Gekauft habe ich ihn wegen der angepriesenen Allround Fähigkeiten, wie gute Dämpfung, Carbonplatte und die Hoffnung das sie länger halten als andere Carbonschuhe.
Das positive zuerst die Vo2max ist, seitdem ich mit diesen Schuhen laufe, gestiegen.
Als etwas schwerer Läufer empfinde ich die Dämpfung und die Stabilität sehr angenehm.
Das einzige was ich festgestellt habe, das sich ab ca. 15km ein leichter Druck unter der rechten Fußplatte aufbaut. Das verstärkt sich nicht man kann weiterlaufen.
Die Energierückgabe merkt man zwar nicht so wie mit anderen Carbonschuhen aber sie ist da. Das Ding hat natürlich sein Gewicht und ist nicht preiswert. Beim Anziehen sitzt er über den Spann doch sehr eng, da hatte ich schon die Befürchtung das es zu Problemen kommen könnte. Aber beim Laufen war es dann doch sehr angenehm wie sich das Mesh anpasste. Derzeit laufe ich damit nur auf der Straße die Abnutzung ist bisher nicht offensichtlich.
Für mich passt der Schuh sehr gut, mal schauen wie lange der hält. Der Schuh fällt normal groß aus, ich hatte bei Addidas immer 45 1/3 die selbe Größe hat auch der Hoka Schuh.

Geändert von uk1 (15.05.2024 um 11:59 Uhr).
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten