gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Oder Aqua Sphere II WXP?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 15:50   #14
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Also ich passe selbst mit 1,73 und knapp 65 kg in den M rein. Allerdings sitzt er dann schon echt eng. Ich habe mich anfangs nicht getraut, ihn anzuprobieren. Dann sagte eine triathlon-erfahrene Bekannte, die mich im L gesehen hat: Nee, versuch mal doch den M.

Ich gebe allerdings zu, daß ich noch nicht weiß, wie gut sich M oder L beim Schwimmen verhält. Das muß ich noch testen. Nur unter der Dusche stand ich damit schon - und da waren M und L kaum unterschiedlich vom Körpergefühl. L hat bei mir das Problem, daß er unter den Armen jeweils eine Falte wirft und ich befürchte, daß das eine Scheuerstelle beim Schwimmen gibt.

Aber mit 54 kg auf 1,64 verstehe ich auch nicht, daß der M so eng sein soll
Und raus kommt man erheblich schneller als rein - weil der dann naß ist und besser rutscht - probier's mal unter der Dusche aus

Viele Grüße,
Claudia

Edit: Ah, ok, ja, ich hab eher dünne Ärmchen, da ist mir der Anzug recht weit. Ich hab die Enge eher an Beinen und Po.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten