gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesundheitsreform !?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2006, 09:58   #5
sebBo
Szenekenner
 
Benutzerbild von sebBo
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Ulm
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum alle zurück zu den gesetzlichen Krankenkassen? Man könnte doch auch alle zu den privaten KVs schicken. Das Ergebnis wäre das gleiche, nur würde sich die Beitragshöhe nicht nach dem Einkommen bemessen.

Grüße,
Klugschnacker
zum Glück privat versichert
na ja - da scheiden sich die geister. letztendlich schaden wahlmoeglichkeiten dem solidarprinzip, weil sonst einzelne kassen sich die rosinen rauspicken koennen. was man braucht ist halt einfach eine verpflichtende grundabsicherung die solidarisch funktioniert. wer diese versicherung letzlich anbietet ist eher zweitrangig. natuerlich kann keiner den pkvs verbieten, alle moeglichen modelle zur weiteren absicherung, zahnersatz, alternative heilverfahren, akupunktur, kuren usw. als zusatzversicherung anzubieten. nochmal - die basisversorgung muss (und das sage ich als selber "pkv-fähiger") solidarisch organsisiert sein, was ja mit einem sehr abgespeckten und kastrierten verfahren auch in der aktuallen reform versucht wird. man darf halt nie vergessen, dass die pkv's extrem grossen einfluss in berlin haben.
__________________
"Fahr ich mit Stadler bin ich zu schnell, fahr ich mit Leder bin ich zu langsam" - MaSche zum Thema Pacing und warum er keinen Tacho braucht (29.10.06)
sebBo ist offline   Mit Zitat antworten