gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 16:07   #535
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
hallo soeren.
siehste , klappt doch.
war doch ein schönes training

interessant wäre für uns mal der vergleich vom trainingsumfang her gegen früher.
interessant, dass die beiden letzten km die schnellsten waren, zeigt, dass noch was drin war.

wird schon klappen in kraichgau, sind ja noch ein paar wochen.
In der Tat ein schoenes Training. Gab aber keinen Muskelkater danach. Wird also Zeit, dass ich heute abend wieder richtig trainiere.

Was die Umfaenge angeht, waren es in den letzten 8 Wochen etwa 3,5 Stunden die Woche. Dabei einmal laufen (ca. 1 Stunde) und einmal Rad (auch ca. 1 Stunde). Am Jahresanfang war wegen Dauerbronchitis bis Mitte Februar quasi nix. Sagen wir mal fuer 2009 insgesamt ungefaehr 40 Stunden bis dato. Da hatte ich im entsprechenden Vorjahreszeitraum ca das dreifache. Ist natuerlich hypothetisch, aber ich glaube nicht, dass ich Anfang April 2008 die Leistung von vorgestern haette bringen koennen.

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Cool, back to the roots
Also das war sowas von back to the roots. Richtig klasse! Die ganze Szene passte einfach. Start/Ziel war im nationalen olympischen Kanuzentrum am Snagov See noerdlich von Bukarest. Also sowas aehnliches wie die Wedau Anlage in Duisburg. Koennte man meinen... Nur war die wohl vor 30 Jahren schon moderner. Das ist ehrlicher Sport!

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Au, das ist prima! Normalerweise kackt man bei den letzten 5km geschwindigkeitsmässig ab. Kritiker könnten jetzt behaupten, du hättest bei den ersten 10km nicht alles gegeben - so ohne Plan...ich bin aber wie du der gleichen Meinung - das CF Training hat an- bzw. eingeschlagen!
Ich sach ma, ein bischen schneller haetten die 10 am Anfang vielleicht schon gekonnt, aber nicht viel. Wieviel ueber seiner momentan schnellstmoeglichen Zeit ist man denn so ueblicherweise beim Duathlon? Ich schaetze, ich koennte bei den 10 im Moment an der Bestzeit kratzen. Demnach waere ich also am Samstag ca 10% unter Vmax gewesen.

Also ich bin ueberzeugt, dass das CF angeschlagen hat. Was auch sonst? Hab ja nix anderes trainiert...
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline